10 Dinge die Sie bei der Erstellung einer Website vermeiden sollten

Publié par zimmermannk le

10 Dinge die Sie bei der Erstellung einer Website vermeiden sollten

10 Fehler, die Sie unbedingt
vermeiden sollten

Ihre Website ist häufig der erste Eindruck den potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen bekommen. Wenn hier Fehler auftauchen ist es sehr gut möglich, dass der Besucher von Ihrem Unternehmen abgeschreckt ist und sich eher bei der Konkurrenz umsieht. Im Folgendem klären wir Sie über die 10 häufigsten Fehler auf einer Website auf und erklären Ihnen, wie Sie diese vermeiden. 

1. keine Klarheit

Bei vielen Websites ist beim Aufrufen oftmals nicht klar, worum es sich überhaupt handelt. Der Nutzer ist verwirrt und sucht online auf anderen Seiten weiter, die ihm umgehend vermitteln: „Hier bist du richtig!“.  Sorgen Sie dafür, dass der User auf einem Blick sieht, was Ihr Unternehmen vertreibt oder wofür Sie stehen. Sie sollten Ihren Kunden klar vermitteln, dass Sie genau hier die Lösung Ihres Problems finden.

2. schlechtes Design

Ästhetik vermittelt Professionalität – so ist es und war es schon immer. Beachten Sie bei der Gestaltung Ihrer Website, dass diese nicht altmodisch oder umprofessionell wirkt. Besucher halten sich nur ungern auf Websites auf, auf denen sie sich nicht wohl fühlen. Gutes Design begeistert und macht dem Kunden Lust auf mehr. Lassen Sie Ihrer Kreativität also freien Lauf und legen Sie besonderen Wert auf Details.

3. keine CTAs

Wenn Sie Ihren Kunden nicht sagen was Sie tun sollen, dann tun Sie es auch nicht. Viele Unternehmen leiten Ihre Besucher nicht durch Ihre Website oder zu attraktiven Angeboten, Newslettern etc.. Achten Sie darauf, dass Sie mit sogenannten Call-To-Action Buttons Ihre Kunden an die entsprechenden Stellen weiterleiten und sie somit zu Interaktionen motivieren.

4. falsche Ansprache

Auf Ihrer Website sollten Sie nie in der Ich-Form schreiben, denn das spricht Ihre Besucher absolut nicht an. Sie sollten immer in der Du- oder Sie-Form schreiben. Das wirkt viel persönlicher und der Kunde fühlt sich in den Vordergrund gestellt. Die Ich-Form hingegen wirkt oftmals als übertriebenes Selbstlob bei dem der Besucher sich eher unerwünscht fühlt.

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5. Offene Fragen

Wenn Besucher auf Ihrer Website landen, dann sollten zumindest die meisten Fragen für sie auf Anhieb geklärt werden. Das können Sie mit qualitativ textlichen Inhalt schaffen oder auch mit FAQs. In jedem Fall bringt aufschlussreicher Inhalt positive Vorteile für alle. Der Kunde ist zufrieden und hat Klarheit, Sie müssen weniger Zeit mit der Beantwortung von immer wiederkehrenden Fragen verschwenden und es hat auch eine positive Auswirkung auf Ihr Google Ranking.

6. fehlende Angebote

Wer nichts anbietet, der kann auch nichts verkaufen. Wenn Sie eine Website als Maßnahme zur Umsatzsteigerung haben, dann sollten Sie auf jeden Fall Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Teilen Sie auf der Website auch attraktive Angebote. Vorteilhaft ist es ebenfalls, wenn Besucher auf Ihrer Website etwas kaufen oder zumindest einen Termin vereinbaren können.

7. kein SEO

Sie haben eine umwerfende Website, aber keiner findet sie? Das ist leider nur allzu häufig der Fall und liegt daran, dass viele Unternehmen keine Suchmaschinenoptmierung betreiben. In den seltensten Fällen sind User auf Seite 3 bei Google unterwegs, von daher lohnt sich die Investition in Suchmaschinenoptimierung definitiv.

8. kein Social Media

Wenn Sie keine Verknüpfungen mit Social Media Portalen haben, dann können Besucher, welche von Ihrer Website begeistert sind, diese leider auch nicht teilen. Dabei ist Reichweite eins der höchsten Ziele im Marketing. Achten Sie also darauf, dass Ihre Website auch im Bereich von Social Media präsent ist. 

9. kein Newsletter

Lassen Sie Kunden nicht einfach wieder von Ihrer Website verschwinden. Die Regel besagt, dass es ungefähr 7 Kontakte benötigt, bis ein Mensch Vertrauen aufgebaut hat. Mit der Eintragung in einen Newsletter können Sie diese Chance wunderbar nutzen und schaffen somit eine automatisierte Kundenbindung.

10. schlechte Struktur

Waren Sie auch schon einmal auf einer Website auf der Sie sich absolut nicht zurecht finden konnten? Das ist für Besucher sehr frustrierend. Achten Sie darauf, dass Sie eine klare und übersichtliche Struktur auf Ihrer Website haben. Der Kunde sollte nicht länger als 2 Sekunden überlegen müssen, wie er auf seine Zielseite gelangt.

Fazit

Wenn Sie die oben genannten 10 Fehler auf Ihrer Website vermeiden, steht Ihrem professionellen Webauftritt so gut wie nichts mehr im Wege. Natürlich können Sie sich auch die Zeit und Mühe sparen und Ihren Webauftritt in unsere Hände legen. Wir übernehmen für Sie gerne die Erstellung einer professionellen und einzigartigen Website.

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